Constanze Hacker

Als ausgebildete Hotelfachfrau und diplomierte Modedesignerin liebe ich es  Dinge schön zu gestalten und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Darüber hinaus haben mich Menschen und ihre Lebensgeschichten bzw. Geschichten, die hinter Gegenständen stehen, schon immer fasziniert.

Was lag da näher als diese Werte – Schönheitsliebe und Empathie - in kreativer Tätigkeit zu kombinieren?

Als junge Mutter gründete ich 2001 das Label „Das schicke Kind“. Meine Angebote – personalisierte T-Shirts, handgerfertigte Kuscheltiere und Kinderschminken – sorgten für viele strahlende Gesichter und bestärkten mich weiterzumachen.

Wie der Sohn inzwischen den Kinderschuhen entwachsen ist, ist auch „Das schicke Kind“ flügge geworden und hat sich weiterentwickelt zur „Schniekerei“.

Hier verbindet sich meine langjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation mit allem, was mich in meinem künstlerischen Schaffen begeistert:

  • das entspannende Gefühl beim Entwerfen und Dekorieren
  • die fröhliche Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen
  • die spielerische Didaktik, kreatives Wissen und Können zu vermitteln

Sei es beim Kinderschminken und Stylen, bei den textilen Geschenken oder den Kreativkursen - es ist mir ein großes Anliegen unserer schnelllebigen Zeit bewusst etwas entgegen zu setzen:

Muße und Handarbeit, statt Massenproduktion. Wertschätzung der Dinge und des Einzelnen. Altes Wissen neu entdecken – das ist für mich nachhaltig schnieke.

In diesem Sinne:
Genießen Sie mehr Schniekerei in Ihrem Leben!
Ich unterstütze Sie gern dabei.

Herzliche Grüße
Constanze Hacker